Veranstaltungsprogramm

Dom

Hier werden kommende Veranstaltungen vorgestellt. Die Seite wird immer wieder erneuert, also schaut regelmäßig vorbei!

 

Um an den Veranstaltungen teilzunehmen, schickt bitte vorher eine Email an mips@ovgu.de!

 

 

 

 

Februar 2021   

Escape@Home
Samstag, 27.02. 15-16.30 Uhr

Bei diesem Event ist Teamwork gefragt. Wir finden uns online in kleinen Gruppen (5 Personen pro Gruppe) zusammen, um das Escape-Spiel zu meistern. Gespielt wird die Geschichte "Hollywood-Eskapaden". Nach 60-70 Minuten Spielzeit finden wir uns alle wieder in der großen Gruppe zusammen, um uns darüber auszutauschen.  Das Spiel findet in Englisch statt.

Die Teilnahme kostet 2,50 Euro pro Person. Der Betrag kann bar im MIPS Büro bezahlt werden.

Falls ihr bereits eine feste Gruppe habt, in der ihr zusammen spielen wollt, gebt das gerne in der Anmeldungsmail mit an.

 

März 2021

Onlinevortrag der Gedenkstätte Bernburg
Samstag, 20.03. 14-15.30 Uhr

Da sich ein persönlicher Besuch der Gedenkstätte immer noch schwierig gestaltet, haben wir nun einen Onlinevortrag organisiert. Dort erhaltet ihr allgemeine Einblicke zum Thema NS-"Euthanasie", der Organisation und Umsetzung sowie Einblicke in die Räumlichkeiten und Biografien der Menschen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich über das Thema auszutauschen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Falls ihr im Vorfeld bereits Fragen oder Erwartungen habt, die im Vortrag gerne besprochen werden sollen, könnt ihr das in der Anmeldung gerne bereits mit angeben und wir versuchen die Wünsche im Vortrag mit einzubauen.

 

 

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, zögert bitte nicht uns eine Email an mips@ovgu.de zu schicken! Wir helfen Euch gerne weiter.

 

 

 

Letzte Änderung: 23.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster