Aktuelles

DAAD-Preis 2020 für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender

Ausschreibung DAAD-Preis 2019

Mit dem DAAD-Preis soll ein/e Studierende/r der OVGU mit besonderen akademischen Leistungen
und bemerkenswertem gesellschaftlichen oder interkulturellen Engagement ausgezeichnet werden. 
Es können aber auch Jung-Examinierte und Promovenden benannt werden. Der DAAD-Preis soll 
vorrangig an Studierende/Graduierte vergeben werden, die ihr Studium aus eigener Kraft erfolgreich
meistern. Das Preisgeld beträgt 1.000 Euro.

Vorschlagsrecht haben die Fakultäten! Alle Professoren, Dozenten, Hochschullehrer, 
Mitarbeiter sind aufgerufen, herausragende ausländische Studierende vorzuschlagen.

Einsendeschluss ist der 06. August 2020.

Weitere Informationen findet Ihr in folgendem Dokument.

mehr ...

Neues Veranstaltungsprogramm Juni/Juli 2020

Nach den vergangenen Absagen unserer geplanten Veranstaltungen und langer Corona-Pause ist es uns eine besondere Freude Ihnen unser neues Veranstaltungsprogramm vorzustellen:

Am 28.06. starten wir mit der Fahrradtour „Historische Fahrzeuge“ zum Abschluss der Academic Bicycle Challenge. Die Tour beginnt am Domplatz und führt uns anschließend am Schleinufer Richtung Wissenschaftshafen entlang. Beim Cafe Treibgut wollen wir eine kleine Pause einlegen und ggf. ein Eis zur Abkühlung essen. Danach geht es weiter Richtung Neustädter See und von dort aus zurück zum Domplatz. Die Tour beginnt um 10.30 Uhr und dauert ca. 1,5 Stunden. Die Teilnahme an der Fahrradtour ist kostenfrei.

Als Ersatz für das abgesagte DomplatzOpenAir haben wir nun Karten für das "Kleine Musical Konzert" beim Sommer Open Air am Le Frog am 04.07.

Am 12.07. haben wir eine einstündige Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus gebucht.

Und kurz bevor die Sommerpause startet, möchten wir mit Euch das Kulturpicknick mit Wolfram Huschke am 19.07. besuchen. Mit inklusive ist ein Kulturbeutel mit regionalen Snacks und Getränken.

 

Alle weiteren Details zu den Veranstaltungen findet Ihr hier.

Um an einer Veranstaltung teilzunehmen, schickt uns bitte vorher eine Mail an mips@ovgu.de.

mehr ...

Letzte Änderung: 06.07.2020 - Ansprechpartner: Webmaster